Blogsuche:

das-branchenbuch.ag – Neues Online-Branchenverzeichnis

Abgelegt unter Wirtschaft & Finanzen by Redaktion am 29. Oktober 2014

das-branchenbuch.agDer DBP Verlag hat sein neues Branchenbuch vorgestellt. Es hebt sich in jedem Fall von der Konkurrenz ab. Die Agentur für Marketingkommunikation legt hierbei besonders großen Wert auf Transparenz. Das neue Online-Verzeichnis ist vor allem für Unternehmen und Gewerbetreibende gedacht.

Neues Branchenbuch mit Mehrwert

Der DBP Verlag geht mit neuem Branchenbuch an den Start, obwohl der DBP Verlag eigentlich im Bereich Suchmaschinenmarketing tätig ist. Das-Branchenbuch.ag soll aber ein Gegenteil zu den bereits existierenden Branchenbüchern werden. Portale, die die Möglichkeit bieten, Unternehmenseinträge zu erfassen, gibt es viele. Die meisten sind aber in die Kritik geraten, da es vielmals versteckte Kosten gibt, oder es aber auch für die User keinen Mehrwert gibt. Für Das-Branchenbuch.ag wurden bereits ca. 5 Millionen an Daten zusammengetragen. Die Datensätze umfassen Unternehmen und Gewerbetreibende. Inzwischen sind schon einige Datensätze hinzugekommen.

Seitdem das Portal gestartet ist, können sich die Unternehmen selbstständig und kostenlos mit ihren Daten wie Firmennamen, Anschrift, Telefonnummer und eigenen Schlagwörtern registrieren. Die Registrierung bleibt so lange im Branchenbuch eingetragen, bis das Unternehmen die Eintragung zurücknimmt.

Die Registrierung

Zusätzlich zu der kostenlosen Registrierung soll es laut news.de auch möglich sein, sich kostenpflichtig eintragen zu lassen. Wählt man die Premium Business Variante erhält man für 24 Monate ein erweitertes Profil, in dem man unter anderem dann zum Beispiel bis zu 15 Ansprechpartner mit der Telefonnummer und der E-Mail Adresse hinterlegen kann. Ausserdem kann man eine ausführliche Beschreibung seiner Produkte hinterlegen. Dazu kann man die Öffnungszeiten angeben und Imagebilder oder Imagevideos hochladen. Ebenso kann man seine Webseite eintragen. Dazu kann man den Eintrag in der Premium Business Variante hervorheben lassen.

Suchmaschinenoptimierung

Natürlich wird bei der Gestaltung des Portales seitens des DBP Verlages auch auf eine gute Suchmaschinenoptimierung Wert gelegt, damit die Einträge der User auch über Google etc. gut zu finden sind. Die User haben hier die Möglichkeit, die Schlagwörter für die Suche selbst zu hinterlegen.

 

2 Kommentare zu 'das-branchenbuch.ag – Neues Online-Branchenverzeichnis'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Martin sagte,

    am 29. Oktober 2014 um 4:26 pm Uhr

    Und wie unterscheidet sich das von anderen wie Marktplatz Mittelstand etc.? Ich sehe keinen Unterschied.

  2. Redaktion sagte,

    am 29. Oktober 2014 um 7:47 pm Uhr

    Der Hauptvorteil ist das schnelle Basissystem und die schlanke Oberfläche.




Bitte JavaScript aktivieren!