Blogsuche:

facebook-aktie.de – Infos und Kursdaten zur FB-Aktie

Abgelegt unter Wirtschaft & Finanzen by Redaktion am 06. Mai 2013

Facebook-AktieAls die Facebook-Aktie am 18. Mai 2012 ihren Börsengang mit einem sehr hoch angesetzten Börsenwert von 104 Milliarden Dollar und einem nicht minder überbewerteten Ausgabekurs von 38 Dollar antrat, kam der steile Sturz der Aktie zwischen Mai und September nicht sonderlich überraschend. Das Wall Street Journal bezeichnete Facebooks Börsengang als ein Fiasko.

Ein zu hoch angesetzter Ausgabekurs der Aktie sorgte für einen tiefen Fall

Zum einen liegen die Ursachen dafür in einem zu hoch angesetzten Ausgabekurs der Aktie. Zum anderen ist es schwierig den Wert einer Plattform, die sich auschließlich aus Werbeeinnehmen und dem Ausnutzen von Userdaten finanziert, zu ermitteln. Den Tiefpunkt erreichte die Aktie Anfang September 2012 bei einem Wert von 17,72 Dollar. Seitdem konnten 40 Prozent des Wertverlustes wieder eingeholt werden. Der Kurs der Aktie steht aktuell bei 27 Dollar.

Analysten rechnen mit weiteren Einnahmen im Milliardenhöhe

Investoren die den September 2012 zum Einstig genutzt haben, konnten seitdem ein Plus von über 50 Prozent verbuchen. Den Zuwachs hat die Aktie Facebooks Investitionen in Smartphones und somit neue Werbeformen zu verdanken. Der Umsatz für das erste Quartal stieg um 38 Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar. Eine weitere beeindruckende Zahl ist die der aktiven Nutzer des größten sozialen Netzwerks mit derzeit 1,1 Milliarden User. Analysten rechnen mit weiter steigenden Einnahmen mit mobiler Werbung und begründen damit ihre Kaufempfehlung. Sie rechnen somit mit Werbeeinnahmen im Jahr 2013 mit einer Höhe von 1,4 Milliarden Dollar.

Fazit

Die Facebook-Aktie kann durchaus ein interessantes Investment sein. Und wer gerne mit CFDs handelt, der findet auf facebook-aktie.de nicht nur alle Infos und Kursdaten, sondern kann auch direkt mit dem Handeln beginnen.

 

Ein Kommentar zu 'facebook-aktie.de – Infos und Kursdaten zur FB-Aktie'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Robert sagte,

    am 15. November 2013 um 8:17 am Uhr

    Oh Mann, ich hatte fb Aktie, gleich vom ersten Tag, dann das große Zittern als sie bergab rutschte, natürlich verkauft man nicht am absoluten Tiefstand, ob wann ist der? Bei 22 dollar? Bei 19 dollar? Naja kurz abgewartet und dann hab ich bei ca. 30 verkauft, damit sollte sie nochmals fallen ich keinen Totalverlust mache. Wie der Stand heute ist wissen wir ja alle.




Bitte JavaScript aktivieren!