Blogsuche:

Thomas Leupin – Kapitalmarkt- und Immobilien-Spezialist

Abgelegt unter Wirtschaft & Finanzen by Redaktion am 15. April 2013

Thomas LeupinDie Immobilie gewinnt immer mehr an Bedeutung als stabile und wertbeständige Geldanlage, und genau in diesem Bereich bietet Thomas Leupin als Kapitalmarktspezialist seine Kompetenz und jahrelange Erfahrung an. Er geht dabei auf die unterschiedlichen Varianten des Investments in Immobilien ein und verdeutlicht die Attraktivität dieser Anlageform, wenn sie vernünftig ausgewählt wurde.

Die Immobilie als Geldanlage

Bei der Geldanlage in Immobilien gibt es die verschiedensten Varianten. So besteht die Möglichkeit, ein Gebäude zu kaufen, um sein Geld in der eigenen Immobilie zu investieren. So kann ein Haus selber genutzt werden, um mietfrei zu wohnen, was in gewisser Weise auch eine Geldanlage ist. Das Gebäude kann aber auch vermietet werden, um von den Mieteinnahmen und der Wertsteigerung zu profitieren, eventuell auch, indem das Haus irgendwann mit Gewinn wieder verkauft wird. Thomas Leupin legt sehr viel Wert darauf, genau zu erklären, was für solche Investments wichtig ist und kommt zu dem Schluss, dass das Entscheidende für eine erfolgreiche Geldanlage die optimale Lage der Immobilie ist.

Die Investition in Immobilienfonds

Eine Alternative zur direkten Anlage in Immobilien ist die Investition in Immobilienfonds. Auf diese Art und Weise erhält man Anteile des Fonds, der in verschiedene Immobilien investiert und bei dem man so an den gesamten Erträgen profitiert. Durch die Streuung des Anlageguthabens auf mehrere Immobilien und Projekte, wird das Risiko minimiert, so dass mal nicht so gute Entwicklungen und Erträge einer Immobilie durch die gewinne anderer Gebäude ausgeglichen werden können. Auch hier gilt wieder der Grundsatz, dass die Lage für den Erfolg einer Immobilie das A und O ist. Denn nur eine optimale Lage sorgt für jederzeit vermietete und somit Einnahmen erzielende Immobilien und eine optimale Lage garantiert zudem eine jederzeit mögliche Gewinnmitnahme durch den Verkauf des Gebäudes durch einen Preis der über dem damaligen Kaufpreis liegt.

Mehr Infos zu Thomas Leupin und auch mehr von seine wertvollen Tipps findet man auf seiner Webseite, wo man sich optimal auf ein erfolgreiches Immobilieninvestment vorbereiten kann.

 



Bitte JavaScript aktivieren!