Bitcoin Code: Nützliche Software oder Betrug?

Abgelegt unter Wirtschaft & Finanzen by Blogger am 19. November 2020

Für Anleger, die sich für Investments in Bitcoins interessieren, gibt es eine Handelssoftware auf dem Markt, die vollautomatisch zum Handeln in Bitcoins dient. Mit diesem Krypto-Bot hat man auf dem extrem volatilen Markt der Bitcoins eine Software zur Seite, die mit intelligenten Algorithmen arbeitet und somit etwas mehr Sicherheit für den Anleger bringen kann. Aber grundsätzlich ändert auch dieses Tool natürlich nichts daran, dass der Markt für Bitcoins wie auch für alle anderen Kryptowährungen sehr schwer einzuschätzen ist und damit hohe Risiken birgt. Darüber müssen sich auch die Nutzer des „Bitcoin Code“ im Klaren sein.

Vorteile und Nachteile

Wenn man sich mit dem Bitcoin Code näher beschäftigt, wird man einige scheinbare Vorteile feststellen können. Diese gelten vor allem im Vergleich zum Handeln ohne eine automatische Trading-Software. Zum einen wird das Handeln voll automatisiert. Natürlich ist es grundsätzlich ein gewisses Risiko und erfordert Vertrauen in die Funktion und Leistungsfähigkeit eines Krypto Roboters, wenn man seine Handelsentscheidungen am Markt einem Roboter in Form einer automatischen Software überlässt. Aber da der Markt für Bitcoin sowieso so komplex und volatil ist, dass man kaum rationale Berechnungen zu seiner künftigen Entwicklung machen kann, ist die Nutzung des Bitcoin Code verführerisch. Zumal es sehr viel Zeit spart. Und eigentlich hat niemand soviel Zeit wie nötig wäre, die Entwicklung des Bitcoin selbst seriös berechnen und einschätzen zu können.

Ein weiterer Vorteil sollen die hohen Renditechancen sein, die manche Nutzer in der Vergangenheit realisiert haben sollen. Das soll dafürsprechen, dass die Plattform und der Bot leistungsfähig sein sollen. Unter dem Link der Kryptoszene.de findet man dazu auch Informationen im Detail und wie der Zugang zum Bitcoin Code funktionieren soll. Die Anmeldung ist kostenlos, was für derartige Software nicht immer selbstverständlich ist.

Ein Pluspunkt ist das kostenfrei verfügbare Demokonto. Es geht eben nicht darum, sofort Einzahlungen vorzunehmen und sein Geld evtl. durch riskante Handelsoperationen nie wiederzusehen. Vielmehr soll man erstmal ohne Risiko genau die Funktionen der Software Bitcoin Code testen und sehen, ob man die Leistungen und Funktionen mag. Dann erst sollte man Einzahlungen mit Echtgeld vornehmen. Diese können mit Kreditkarte unkompliziert erfolgen. Als ein Nachteil wäre zu nennen, dass man keine freie Auswahl des Brokers hat und solche Bots meist nicht wirklich profitabel sind.

Anmelden und mit Demokonto loslegen?

Um alle Funktionen nutzen zu können, ist zunächst die Registrierung und Anmeldung nötig. Dafür reichen E-Mail und Name sowie Telefonnummer. Auch das Land wird abgefragt. Wenn man dann den Zugang hat, sollte man auf alle Fälle nur das Demokonto nutzen. Gerade bei einer komplexen Materie wie dem Bitcoin ist es unverzichtbar, dass man auch die Software zum Handeln mit allen ihren Funktionen genau kennenlernt und quasi blind beherrscht.

Fazit

Bitcoin Code ist ein Bot, der im hoch anspruchsvollen Bitcoin-Sektor nur mit Vorsicht zu genießen ist. Im Zusammenhang mit „Bitcoin Code“ tauchen auch immer wieder Warnungen auf, die sich vor allem auf unseriöse Fake-Werbeanzeigen mit Prominenten beziehen. Daher ist vor einer Anmeldung bei solchen „Systemen“ abzuraten.

 



Bitte JavaScript aktivieren!